Die Welpen sind da!

Hurra, unser O-Wurf ist da.

Am 05.05.2018 haben 11 Welpen ( 6 / 5) das Licht der Welt erblickt.

Es sind 3 braune und 3 braunschimmel Rüden, sowie 4 braune und 1 braunschimmel Hündinnen.

Die Welpen und Lotta sind wohlauf.

Fotos folgen.

Wurfankündigung

Da sich unser N-Wurf (gew. 30.11.2016) als sehr passioniert, leistungsstark und wasserfreudig zeigt, haben wir uns zu einem Wiederholungswurf entschlossen, den wir zum Anfang Mai erwarten.

Anfragen bitte nur telefonisch unter 0151 – 55368226 oder 0481-87340.

„Lotta von der Broklands-Au“

Derby 1, Solms 1, BTR, VGP (328 P), IKP (133 P), FW: Vorzüglich

 

„Bruno von Sauwerder“

BTR, HN, D1 (4h Vorstehen), VJP (73 P), Solms 1, sichtlaut, HZP (183 P), IKP 2,

VGP 1a (Suche 4h), HD-A2, Formwert: Vorzüglich (bestätigt IKP 2015)

Bruno ist ein kapitaler Rüde mit viel Adel und Ausstrahlung. Er hat ein tiefdunkles Pigment, und einen hohen Formwert. Er ist gezogen aus „Xenta KS vom Sauwerder“ nach „Dragon KS vom Entenpfuhler Forst“.

Bruno ist ein Ebenbild seines Großvaters „Vitus KS vom Dinkelhof“.

 

Welpentreffen „N-Wurf“

Am 23.07.2017 fand unser Welpentreffen des „N-Wurfes“ statt.

Wir starteten Vormittags bei Regenwetter mit der Feldarbeit. Wir konnten dort sehr gute Arbeiten sehen. Danach ging es zur Wasserarbeit.

Alle Junghunde (8 Monate) nahmen das Wasser kompromisslos an und konnten die ausgelegte Ente korrekt bringen.

Zum Abschluss wurde bei Kaffe, Kuchen und Grillwurst ordentlich gefachsimpelt. Wir als Züchter freuen uns, dass wir so hochmotivierte Führer für unsere Welpen gefunden haben.

1

3

4

5

6

7

1610

11

12 2

13 14 1589

Bringtreue-Prüfung 2016

Am 27.02.2016 wurde bei uns in Weddingstedt eine BTR-Prüfung ausgerichtet. Hunde, Führer und Richter verbrachten einen harmonischen Tag bei bestem Wetter im Revier.

Als Suchenlokal fungierte unser Wohnzimmer. Bei Schinkenbrot, Kaffee und Torte klang der Tag dann gesellig aus.

 

P1100613

P1100617

P1100621

Derby 2015

P1100515

Laani, Louis und Lille sowie auch Laik und Lotta, haben die Anlagenprüfung 2015 mit Bravour im 1. Preis (alles 4 und „Laut“) bestanden. Unser Zuchtziel ist zunächst einmal erreicht: gute Führigkeit und absolute Standruhe.

Dass die jungen Hunde eine schöne Suche zeigen und fest Vorstehen versteht sich fast von selbst!

Wir freuen uns mit den Hundeführern zu den tollen Ergebnissen. Vor allem auch, weil diese Hunde erst 9 Monate alt sind.

Lille (links) und Lotta (rechts)

Lille (links) und Lotta (rechts)

Am 25.04.2015 hat auch „Lexa“, als letzte der 6 Geschwister, die Derby im I. Preis, alles 4 und Sichtlaut absolviert. Wir gratulieren Yves & Lexa und freuen uns mit ihnen über das tolle Ergebnis.

Welpentreffen 2015

Am 25.01.2015 haben wir Besuch von unserem „L-Wurf“ bekommen. Es war ein freudiges Wiedersehen. Alle Hunde und ihre Besitzer haben sich sehr gut präsentiert und zeigten, was sie schon gelernt haben: Leinenführigkeit und Ablegen waren nur ein kleiner Teil der „Vorführung“. Alle sind hochmotiviert und freuen sich schon jetzt auf die Derby´s im Frühjahr. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen ordentlich geschnackt und geklönt.