Unser P-Wurf

Unser P-Wurf, am 20.11.2019 gewölft aus Lotta v. d. Broklands-Au nach Chuck v. Großen Meer, war mit 9 Welpen (4 Rüden (Pacco, Palle, Pepe, Piet) /5 Hündinnen (Pauline, Peetje, Pepsie, Philine, Pippa)) gut besetzt.

Größen- und charaktermäßig war es ein sehr ausgeglichener Wurf.

Die 2 Braunschimmel-Hündinnen und 7 braunenWelpen haben ein recht dunkles Pigment

Alle fanden ihren Weg in Jägerfamilien und machen bereits bemerkenswerte Fortschritte. Für uns ist jedoch im ersten halben Jahr das Wichtigste, dass die Hunde Gehorsam lernen: Sitz, Platz, ordentlich an der Leine laufen, nicht hüpfen und zerren,…und auch das Ablegen kann prima geübt werden. Nebenbei kleine jagdliche Übungen einbauen und schon ist ein guter Anfang gemacht.

Da 2 Rüden ins benachbarte Ausland gingen, mussten wir uns erst an die langen Ruten gewöhnen, doch auch diese beiden Kerlchen waren, wie die Geschwister, natürlich allerliebst und hatten ihren besonderen Charme.

Wir hoffen, dass alle neuen Besitzer zufrieden sind und bleiben und dass unser Kontakt nicht so schnell abreißt.

Zum Welpentreffen im Sommer freuen wir uns, möglichst alle wiederzusehen.

  

Endlich wieder was neues von uns!

Welpentreff (O-Wurf) am 26.01.2019

       

Nachdem wir im Januar 2019 unser traditionelles Welpentreffen abgehalten hatten, wurden aus dem O-Wurf alle 11 Hunde Derby geführt – und 10 haben im 1 Preis bestanden! Über´s Jahr konnten einige der Gespanne noch zusätzlich Bringtreue und Härte erfolgreich nachweisen.

Und dann stand nach einem arbeitsintensiven Sommer Solms an!

Tja, was soll man sagen? Auch hier bestanden von 10 geführten Hunden alle mal wieder ohne Tadel!

Demnächst werden sich einige an die VGP trauen (sogar Otis mit seinen 18 Monaten). Hierzu drücken wir alle vorhandenen Daumen und Pfoten!

Nachdem der N-Wurf (ebenfalls die leistungsstarke Verbindung „Lotta von der Broklands-Au X Bruno KS vom Sauwerder) schon beachtliche Prüfungsergebnisse vorweisen konnte, erwiesen sich diese Hunde jagdlich als absolut passionierte Begleiter. Und der O-Wurf steht dem in nichts nach. Zitat Markus aus Baden über Okka:

„Zuhause absolut gemütlich und im Feld die absolute Rakete!“

Selber habe ich unsere Olexa auf die Prüfungen vorbereitet und muss sagen, es war eine Freude, diese Hündin auszubilden.

Zeitgleich arbeitete ich mit Oke, den wir nach ca. 8 Monaten als Rohling zurückbekamen. Mit ihm gestaltete sich alles etwas schwieriger.

…was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr…

Auch Oke hat dann doch etwas gelernt und konnte sich auf Derby und Solms im 1 Preis präsentieren (Solms Wasser 4h).

Allen unseren Hundeführern mit ihren vierbeinigen Kameraden ein kräftiges Waidmannsheil und die herzlichsten Glückwünsche zu diesen Super-Leistungen!

Wir freuen uns mit allen N´s und O´s und haben mal wieder richtig tolle Menschen für unsere Welpen gefunden.

Euch allen immer guten Anblick, sowie erfolgreiche Jagden und unvergessliche Jagderlebnisse mit euren Hunden.

Frohe Weihnachten

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Unser N-Wurf hat auf den Prüfungen tolle Ergebnisse erzielt. Dafür möchten wir den Hundeführern unseren großen Dank aussprechen.

Dass daraus auch echte Freundschaften entstanden sind, freut uns besonders.

Für das kommende Jahr wünschen wir nun allen „unseren“ Hundeführern viel Waidmannsheil und ein erfolgreiches Prüfungsjahr 2019.

Ein frohes Weihnachtsfest mit Euren Familien wünschen Euch

Thies und Meike

Jubiläums-Zuchtschau in Viöl

Auf der Jubiläums-Zuchtschau in Viöl waren wir sehr erfolgreich vertreten. Alle Führer haben die Hunde ganz toll vorgeführt und es waren Nuancen, die über V und sg entschieden!

Altersklasse Rüden:

V1: Nando

sg:  Noxx

Altersklasse Hündinnen:

V1: Maxima

V2: Naike

sg: Nane und Nissa

Zuchtschau Hannover:

V1: Nathan

Zu diesen super Ergebnissen haben wir uns riesig gefreut. Gratulation und Dank an alle unsere Hundeleute, die sich immer wieder den Herausforderungen stellen.

Die Welpen sind da!

Hurra, unser O-Wurf ist da.

Am 05.05.2018 haben 11 Welpen ( 6 / 5) das Licht der Welt erblickt.

Es sind 3 braune und 3 braunschimmel Rüden, sowie 4 braune und 1 braunschimmel Hündinnen.

Die Welpen und Lotta sind wohlauf.

Fotos folgen.

Welpentreffen „N-Wurf“

Am 23.07.2017 fand unser Welpentreffen des „N-Wurfes“ statt.

Wir starteten Vormittags bei Regenwetter mit der Feldarbeit. Wir konnten dort sehr gute Arbeiten sehen. Danach ging es zur Wasserarbeit.

Alle Junghunde (8 Monate) nahmen das Wasser kompromisslos an und konnten die ausgelegte Ente korrekt bringen.

Zum Abschluss wurde bei Kaffe, Kuchen und Grillwurst ordentlich gefachsimpelt. Wir als Züchter freuen uns, dass wir so hochmotivierte Führer für unsere Welpen gefunden haben.

1

3

4

5

6

7

1610

11

12 2

13 14 1589

Bringtreue-Prüfung 2016

Am 27.02.2016 wurde bei uns in Weddingstedt eine BTR-Prüfung ausgerichtet. Hunde, Führer und Richter verbrachten einen harmonischen Tag bei bestem Wetter im Revier.

Als Suchenlokal fungierte unser Wohnzimmer. Bei Schinkenbrot, Kaffee und Torte klang der Tag dann gesellig aus.

 

P1100613

P1100617

P1100621