Endlich wieder was neues von uns!

Welpentreff (O-Wurf) am 26.01.2019

       

Nachdem wir im Januar 2019 unser traditionelles Welpentreffen abgehalten hatten, wurden aus dem O-Wurf alle 11 Hunde Derby geführt – und 10 haben im 1 Preis bestanden! Über´s Jahr konnten einige der Gespanne noch zusätzlich Bringtreue und Härte erfolgreich nachweisen.

Und dann stand nach einem arbeitsintensiven Sommer Solms an!

Tja, was soll man sagen? Auch hier bestanden von 10 geführten Hunden alle mal wieder ohne Tadel!

Demnächst werden sich einige an die VGP trauen (sogar Otis mit seinen 18 Monaten). Hierzu drücken wir alle vorhandenen Daumen und Pfoten!

Nachdem der N-Wurf (ebenfalls die leistungsstarke Verbindung „Lotta von der Broklands-Au X Bruno KS vom Sauwerder) schon beachtliche Prüfungsergebnisse vorweisen konnte, erwiesen sich diese Hunde jagdlich als absolut passionierte Begleiter. Und der O-Wurf steht dem in nichts nach. Zitat Markus aus Baden über Okka:

„Zuhause absolut gemütlich und im Feld die absolute Rakete!“

Selber habe ich unsere Olexa auf die Prüfungen vorbereitet und muss sagen, es war eine Freude, diese Hündin auszubilden.

Zeitgleich arbeitete ich mit Oke, den wir nach ca. 8 Monaten als Rohling zurückbekamen. Mit ihm gestaltete sich alles etwas schwieriger.

…was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr…

Auch Oke hat dann doch etwas gelernt und konnte sich auf Derby und Solms im 1 Preis präsentieren (Solms Wasser 4h).

Allen unseren Hundeführern mit ihren vierbeinigen Kameraden ein kräftiges Waidmannsheil und die herzlichsten Glückwünsche zu diesen Super-Leistungen!

Wir freuen uns mit allen N´s und O´s und haben mal wieder richtig tolle Menschen für unsere Welpen gefunden.

Euch allen immer guten Anblick, sowie erfolgreiche Jagden und unvergessliche Jagderlebnisse mit euren Hunden.